Microsoft lizensiert Adobe Flash-Lite und Reader LE für Windows Mobile

Adobe bringt Flash-Player auf Windows-Mobile-Handys

Adobe Systems hat bekannt gegeben, dass Microsoft die Flash-Lite-Software für Microsoft Windows Mobile lizenziert hat.

Damit soll in Mobiltelefonen mit Microsoft Windows Mobile die Darstellung von Flash Player kompatiblen Inhalten innerhalb der mobilen Version des Internet Explorers ermöglicht. Darüber hinaus hat Microsoft die Adobe Reader LE-Software zur Anzeige von Dokumenten im PDF-Format sowie von E-Mail-Anhängen und Webinhalten lizenziert. Beide Adobe-Produkte werden OEM-Partner weltweit zur Verfügung gestellt.

Das Flash Lite 3.x Browser Plug-in bietet Nutzern Zugang zu Web-Inhalten, die auf Basis der Flash-Technologie erstellt wurden. Wann Flash Lite und Reader LE tatsächlich Verfügbar ist wurde noch nicht bekannt gegeben. (mst)