Adobe Audition 2.0 erschienen

Mit Adobe Audition 2.0 ist laut Hersteller ab sofort eine neue Version der Software zum Aufnehmen, Bearbeiten, Abmischen und Mastern digitaler Audio-Dateien verfügbar.

Adobe Audition 2.0 enthält eine flexible Misch-Engine, automatische Aufzeichnung in Echtzeit und neue Werkzeuge für die Audio-Visualisierung und die Frequenzraum-Bearbeitung.

Das direkte Audio-Feedback erlaubt es, Änderungen in Echtzeit hörbar zu machen. Eine unbegrenzte Anzahl von Spuren soll die Arbeit für den Bearbeiter leichter machen.

Adobe Audition 2.0 ist mit einer neuen Benutzeroberfläche ausgestattet. So können Bearbeiter Bedienfelder variabel andocken und gruppieren. Die Einstellungen können gespeichert und vom jeweiligen Nutzer bei Bedarf wieder geladen werden. In dem Software-Paket ist außerdem der Datei-Browser Adobe Bridge enthalten.

Audition 2.0 wurde zum ersten Mal komplett von Adobe entwickelt. Die Version 1.0 entsprach noch der Software Cool Edit Pro. Diese ging jedoch mit dem Kauf von Syntrillium Software in den Besitz von Adobe über.

Adobe Audition 2.0 für Windows XP ist ab sofort für 405 Euro für die Vollversion und für 150 Euro für das Upgrade erhältlich. (mth)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Software

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Software

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Software

Software-Shop

Software bei tecCHANNEL.de