Tipp für Imaging-Tool

Acronis True Image 2013: Planungsdienst reaktivieren

Nutzer, die ihre Kopie von Acronis True Image 2013 installiert haben, erhalten nach dem obligatorischen Neustart eine Windows-Fehlermeldung. Sie besagt, dass der Planungsdienst gestoppt wurde, und tritt ausschließlich im Zusammenhang mit 32-Bit-Versionen von Windows auf.

Lösung: Der Fehler ist darauf zurückzuführen, dass im Anschluss an den Reboot der Start des Dienstes Acronis Scheduler2 fehlschlägt, da die Windows-Bibliothek powrprof.dll nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Workaround: Damit der Planungsdienst von True Image ordnungsgemäß startet, muss der Benutzer den vom Hersteller bereitgestellten Fix in Form einer Batch-Datei ausführen.
Workaround: Damit der Planungsdienst von True Image ordnungsgemäß startet, muss der Benutzer den vom Hersteller bereitgestellten Fix in Form einer Batch-Datei ausführen.

Acronis stellt mittlerweile einen Bugfix bereit. Es handelt sich um ein ZIP-Archiv mit einer einfachen Batch-Datei, die einen Workaround anwendet, um den fraglichen Dienst dennoch starten zu können. Nachdem Sie die Datei entpackt und ausgeführt haben, müssen Sie den PC neu booten.

Produkte: Der Trick funktioniert mit Acronis True Image 2013. (cvi)