Acrobat Reader 7 für Linux

Adobe stellt eine finale Version des Acrobat Reader 7 für Linux zum Download bereit.

Nachdem die Version 6 für Linux ausgelassen wurde, liegt nun der PDF-Reader in der Version 7 auf dem FTP-Server von Adobe bereit. Dort lässt sich die Software im RPM- oder tar.gz-Format herunterladen. Die Linux-Version bietet das gleiche Look-and-Feel wie sein Windows-Pendant. Selbst die integrierte Yahoo-Suchfunktion wurde übernommen.

Acrobat für Linux: Adobe stellt nach längerer Durststrecke wieder einen Reader für die Linux-Gemeinde zur Verfügung.

Adobe verspricht gegenüber dem Vorgänger kürzere Startzeiten beim Öffnen eines PDF-Dokuments. Eine weitere Neuerung ist, dass sich an PDF-Dateien angehängte Dokumente einzeln abspeichern lassen. Das Programm steht derzeit nur in englischer Sprache zur Verfügung. (jdo)

Komplexes Know-how zu LINUX, APACHE, MYSQL und PHP bietet das tecCHANNEL-Compact "LAMP", das Sie online zum Vorzugspreis von 8,90 Euro bestellen oder für 4,90 Euro als PDF downloaden können. In unserem Premium-Bereich gibt es diese und weitere tecCHANNEL-Compact-Ausgaben kostenlos zum Download.

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Linux

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50% billiger als Buch)

Downloads