Acer erweitert Server-Angebot

Die neue "Altos"-Reihe umfasst den Mono-Prozessor-Server Altos G320 und den Altos G530 mit Dual Core Xeon, der vom Tower in einen Rack-optimierten Formfaktor konvertiert werden kann.

Auf Grund seiner flexiblen Systemarchitektur kann der G530 laut Acer auf das Budget des Unternehmens abgestimmt werden. Der Server bietet Gigabit-LAN-Schnittstellen, einen PCI-Express-8X-Steckplatz, zwei PCI-64-Bit-Steckplätze und zwei integrierte S-ATA-150-Interfaces. Die Altos-G530-Modelle basieren auf Dual-Intel-Xeon-Prozessoren mit einem FSB von 800 MHz und einem oder zwei MByte Cache. Die Systemleistung lässt sich durch Hinzufügen eines zweiten Prozessors skalieren. Redundante Netzteile und hotswap-fähige Festplattenlaufwerke sollen für Leistung und Datenschutz sorgen.

Der günstigere Acer Altos G320 ist für kleine und mittelständische Unternehmen konzipiert. Neben dem Pentium-D-Prozessor mit bis zu 3,2 GHz FSB und Unterstützung für Dual-Core-Prozessoren sind diese Systeme auch mit Hyperthreading und einem S-ATA-RAID-Controller ausgestattet.

Alle Acer-Altos-Server sind mit Acer Easybuild ausgestattet. Dieses Tool soll Installation und Setup mit Hilfe eines intuitiven GUI-Prozesses erleichtern. Weiter würden alle Tools, die für das Setup des Servers erforderlich sind, automatisch bereitgestellt. Die Software Advanced Server Manager (ASM) macht das Systemmanagement möglich und garantiere hohe Systemverfügbarkeit. ASM stellt Netzwerkadministratoren Leistungs-, Fern- und Ereignismanagement-Dienste zur Verfügung.

Die beiden Server sind ab sofort ab 869 Euro (Altos G320) oder 1530 Euro (Altos G530) erhältlich. (uka)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Komplett-PCs

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Hardware

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Hardware

Preisvergleich

Komplettsystem-PCs