XYZprinting

3D-Drucker auf der IFA

XYZprinting wird auf der IFA in Berlin 3D-Drucker und 3D-Scanner ausstellen. Der taiwanische Hersteller zeigt erstmals in Europa auch eine All-In-One-3D-Drucker-Scanner-Kombination.

Vor einem Jahr gründete der taiwanische Hersteller von elektronischen Bauteilen und Geräten, Kinpo, seine Consumer-Marke XYZprinting. Unter diesem Label vermarktet der Konzern nun 3D-Drucker und 3D-Scanner.

Die 3D-Drucker und -Scanner von XYZprinting werden auf der IFA in Halle 25, Stand 150, ausgestellt.
Die 3D-Drucker und -Scanner von XYZprinting werden auf der IFA in Halle 25, Stand 150, ausgestellt.
Foto: XYZprinting

Nun stellt das Unternehmen seine 3D-Produkte vom 5. Bis 10. September 2014 auf der IFA vor. In Halle 25, Stand 150 wird der Hersteller erstmals in Europa seine All-In-One-3D-Drucker-Scanner-Kombination präsentieren. Zudem zeigt XYZprinting einen 3D-Drucker im Einsteigersegment, der Ende 2014 zum Preis von 599 Euro verkauft werden soll.

Kinpo ist überwiegend als Auftragsfertiger aktiv. So produziert der Konzern unter anderem im Auftrag großer Marken wie Asus, Dell, Lenovo, HP, LG, Samsung, Sony, Seagate und Verbatim. Das Produktportfolio umfasst Speicherprodukte, Drucker, Router, Laptops, Smart Watches und Staubsauger-Roboter. Der Umsatz der Gruppe beträgt jährlich mehr als 30 Milliarden Dollar, zum Team gehören laut Kinpo mehr als 8.500 Ingenieure im Bereich Forschung und Entwicklung auf vier Kontinenten.

Die Kinpo Group hat nach eigenen Angaben mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung von Druckern für den privaten und Business-Einsatz. Der europäische Hauptsitz ist in der Nähe von Rotterdam, in Ridderkerk, Niederlande. (mje)