3Com verkauft wieder Router

Nachdem der Netzausrüster 3Com sich im Oktober 2000 vorerst aus dem Enterprise-Routing-Markt verabschiedet hatte, meldet er sich jetzt mit der "5000"er Familie zurück.

"Unsere Kunden haben das seit langem von uns gefordert", erklärte Nick Tidd, Director of Go-To-Market-Strategy. 3Com kündigt zunächst vier Modelle an ("5009", "5231", "5640" und "5680"), die nach Angaben des Herstellers anders als beim Wettbewerb bereits mit voller Speicherbestückung ausgeliefert werden, berichtet die Computerwoche. Laut Tidd basieren die Geräte komplett auf Standards und verwenden keine proprietären Protokolle. Sie zielen zunächst auf mittlere Anwender und kleinere regionale Niederlassungen. Im Jahresverlauf soll die Modellpalette nach unten wie oben hin ausgebaut werden. Flankierend kündigte 3Com die Management-Software "Network Administrator" an, die sowohl hauseigene Hardware als auch die von Drittanbietern verwaltet. (Computerwoche/uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Netzwerkkomponenten

Preise & Händler