2nd-Hand-Computer bei Toshiba

Toshiba bietet auf seiner Homepage ab sofort die Möglichkeit, gebrauchte PCs, Notebooks sowie Zubehör in einer 2nd-Hand-Börse anzubieten. Wer sich für ein gebrauchtes Produkt interessiert, kann gezielt danach suchen. Das kostenlose Angebot gilt allerdings nur für Toshiba-Produkte.

Die Bedienung der Börse ist einfach: Über die zwei Rubriken Kaufen und Verkaufen kann der Interessierte auswählen. Wird ein Produkt gesucht, lässt sich über eine Eingabemaske der Kaufwunsch detailliert nach Modell, Preisbereich, Alter und Zustand aufschlüsseln. Eine extra Rubrik gibt es für Computerzubehör. Bleibt die Suche nach dem gewünschten Produkt erfolglos, kann ein entsprechendes Kaufgesuch aufgegeben werden.

Das Erstellen einer Verkaufsanzeige für ein Toshiba-Produkt läuft auf ähnliche Weise ab: Neben Typ, Preis, Alter, Zustand gibt es noch ein Anmerkungsfeld für eventuelle Zusatzinformationen. Um das Ausfüllen eines Registrierungsformulars kommt man vor dem Abschicken der Anzeige allerdings nicht herum. Neben der Anschrift werden noch E-Mail-Adresse und ein selbstgewähltes Passwort abgefragt. Diese dienen gleichzeitig als Zugangsberechtigung, um seine Daten und Anzeigen später verwalten zu können.

Noch ist die Börse allerdings spärlich gefüllt. Bis auf eine Anzeige und zwei Kaufgesuche hat tecChannel noch nichts gefunden. (cvi)